Die Klimastars

paris_2011

Auszeichnung auf dem Filmfestival CineRail, Paris
Special Mention of the Jury Advertising Films

Der Kinowerbespot „Die Klima-Stars“ hat beim 19. CineRail Filmfestival in Paris gewonnen. Der Spot wurde für die originelle und aufwändige Umsetzung mit dem „CineRail-Award“ in der Kategorie „Corporate and Advertising Films“ ausgezeichnet. Beteiligt hatten sich an dem Wettbewerb insgesamt 575 Beiträge aus 18 Nationen.

Die Klima-Stars sind die Protagnonisten des Werbespots der Klimaschutz-Kampagne der Üstra AG, Hannovers Nahverkehrsunternehmen. NEXTFRAME entwickelte die Idee und das Konzept der Klimastars – und realisierte den Kino-Werbespot im hochwertigen Spielfilm-Look.

Idee, Konzept & Produktion
NEXTFRAME

Art
Kino-Werbespot
Werbespot fürs Internet

Kunde
Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

Das Making-of Klimastars

Das „Making-of“ gibt einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Werbespot-Produktion.