Zum Beispiel 2018-05-05T06:13:24+00:00

Fly_Robyn_Fly

Jede gute Geschichte braucht einen Helden

Zum Beispiel Storytelling

Wir produzieren Filme und Videos für Unternehmen, Werbe-, Produkt- und Imagefilme, Schulungs- und Messefilme, Documentaries und Reportagen. Und noch viel mehr. Der Vielfalt der Genres sind keine Grenzen gesetzt. Letztendlich geht es immer darum, den Zuschauer zu erreichen – mit Erfolg und Emotion, starken Bildern und am besten mit einer guten Geschichte.

Womit wir schon beim Storytelling wären: Im Mittelpunkt vieler erfolgreichen Filme steht eine gute Geschichte.

Wenn Produkte und Dienstleistungen vergleichbarer werden, wird die Geschichte, die erzählt wird immer wichtiger. Die Informationen werden mit einer lebendigen Story verknüpft, denn die Metapher ist viel leichter aufzunehmen als pure Fakten. Die Geschichte berührt und macht Sinn, an sie kann man sich gut erinnern. Geschichten vermitteln Emotionen, sie unterhalten, verringern die Distanz zum Thema und schaffen Glaubwürdigkeit. Und das ist es doch was wir wollen, oder?

Viele Film-Beispiele zu den verschiedensten Themen und Branchen finden Sie auf unserer Vimeo-Seite.

Hier drei Klassiker des Corporate-Films:
Werbespot, Unternehmensfilm und Produktfilm

Werbespot

Der Werbespot gehört zur Königsklasse der Unternehmensfilme.

Unser Kinowerbespot “Die Klima-Stars” hat beim 19. CineRail Filmfestival in Paris gewonnen. Der Spot wurde für die originelle Idee und profesionelle Umsetzung mit dem „CineRail-Award“ in der Kategorie “Corporate and Advertising Films” ausgezeichnet. Beteiligt hatten sich an dem Wettbewerb insgesamt 575 Beiträge aus 18 Nationen.

Unternehmensfilm

Der Unternehmensfilm für die pbr AG wurde für die vielfältigen Einsatzzwecke der Kunden entwickelt, Web, Social Media, Präsentationen und als TV-Werbefilm. Er transportiert die Kernaussage des Unternehmens: „Gesamtplanung mit Verantwortung“. pbr zählt zu den größten Architektur- und Ingenieurbüros Deutschlands mit mehr als 500 Architekten und Ingenieuren an zehn Standorten.

Produktfilm

Das Video-Manual für den Bürodrehstuhl ON von WILKHAHN. Gebrauchsanweisungen liest niemand gern. Knapp und anschaulich demonstriert es alle Einstellungsoptionen und im Handumdrehen ist der ON individuell konfiguriert.