Immobilienmarketing 2017-10-09T14:33:52+00:00

Hotel Meliã La Defense, Paris

ARCHITEKTURFILM-Logo

Immobilienmarketing

Außergewöhnliche Filme von Objekten für das zeitgemäße Immobilienmarketing, die die Qualitäten und Werte der Assets darstellen und dabei eine starke emotionale Ebene hinzufügen. Viele der Objekte sind Bestandteil eines der Immobilienfonds UniImmo Deutschland, UniImmo Europa oder UniImmo Global.

Hotel London House, Chicago

Das Luxushotel hat einen zeitgemäßen, modernen Look und richtet sich an Reisende, die neues Design zu schätzen wissen. Das historische, ehemalige Versicherungsbebäude aus den 1920er Jahren wurde um einen modernen Anbau mit Glasfassade ergänzt. Die Dachterrasse ist einer der „Places To Be“ in Chicago.

155 Clarence Street, Sydney

Das Bürogebäude liegt im lebendigen Innenstadteil Western Corridor. Die Mischung aus historischem Ort und modernster Ausstattung zieht besonders junge Unternehmen aus der wachstumsstarken Technologie- und Kreativbranche an.

4085 Campbell Ave., Menlo Park

Wir stellen eines der modernsten Bürogebäude im Silicon Valley vor. Besonders spannend ist die Nachbarschaft zu den Weltmarktführern der digitalen Welt, Google, Apple und Facebook sowie Stanford, der einflussreichsten Uni der USA – gerade auf der „anderen Straßenseite“.

Kröpcke-Center, Hannover

Die Geschäftsimmobilie bekam eine große Aufmerksamkeit während der Entstehung, auch wegen der gelungen städtebaulichen Neuausrichtung des Gebäudes. Die Lage könnte nicht besser sein: Der Kröpcke ist das Herz Hannovers.

1000 Main, Houston

Houston ist die Boom-Town des amerikanischen Südens mit über 6 Millionen Menschen im Einzugsgebiet. Mittendrin liegt das Objekt 1000 Main.

Bülow-Carré, Stuttgart

In unmittelbarer Nähe zur Stuttgarter Fußgängerzone liegt das Ensemble Bülow- Carré und Century. Beide Immobilien bieten hochwertige, innerstädtische Nutzungen und einen lebendigen Mix aus Historischem und Neuem.

Seestern 3, Düsseldorf

Das Gebäude „Seestern 3“ war ursprünglich als Hauptverwaltung des Horten-Kaufhauskonzerns realisiert worden. Im Zentrum des Films steht der Architekt und Zeitzeuge Friedel Kellermann von RKW, Düsseldorf. Das Architekturbüro hatte das Gebäude vor über 50 Jahren entworfen, Kellermann war damals als junger Mann ganz frisch dabei. Die zeitlose Architektur steht heute zusammen mit seiner Parkanlage unter Denkmalschutz.

Die Kampagne für die Neupositionierung der Immobilie „Seestern 3“ am Düsseldorfer Immobilienmarkt wurde mit einem Marketingpreis ausgezeichnet. Das HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt prämiert zusammen mit der Fachzeitschrift „Immobilienwirtschaft“ jedes Jahr die besten Vermarktungskonzepte von Immobilien-Projekten. Unser Film für den “Seestern 3” in Düsseldorf wurde zusammen mit der Kampagne mit dem Marketing Award 2014 ausgezeichnet.

Hotel Meliã La Defense, Paris

Der Film stellt neben der Architektur und der außergewöhnlichen Lage des Projekts auch seine Macher und Ideengeber vor. Das neue Hotel der spanischen Hotel-Kette Meliã wurde 2015 in Paris eröffnet. [Internationale Version]

Holiday Inn, Frankfurt

Beste Lage: Das neue Hotel liegt mitten im Finanzdistrikt. In 15 Minuten ist man von hier am Flughafen, unweit die alte Oper, der Namensgeber des Hauses, und, nur wenige Gehminuten entfernt, der Frankfurter Hauptbahnhof.

Kunden:
Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg
Union Investment Gruppe, Frankfurt a.M.