Awards 2017-10-09T14:37:19+00:00

yeah

Unsere Awards.
Auf die sind wir stolz.

NEXTFRAME wird regelmäßig für seine Produktionen ausgezeichnet. Das unterscheidet uns von vielen Marktbegleitern. Diese Preise sind Beweise für die außerordentliche Qualität unserer Arbeit, die wir so lieben. Der Funke springt über.

Unternehmensfilme, Commercials oder Dokus: Hier sind einige Awards für unsere Produktionen. Alle Filme sind nicht nur von uns produziert, auch alle Konzepte und Storyboards sind von uns. Eben alles aus einer Hand.

Immobilien Marketing Award 2014

Das HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt prämiert zusammen mit der Fachzeitschrift „Immobilienwirtschaft“ jedes Jahr die besten Vermarktungskonzepte von Immobilien-Projekten. Unser Film für den “Seestern 3” in Düsseldorf wurde zusammen mit der Kampagne mit dem Marketing Award 2014 ausgezeichnet.

Das Gebäude „Seestern 3“ war ursprünglich als Hauptverwaltung des Horten-Kaufhauskonzerns realisiert worden. Im Zentrum des Films steht der Architekt und Zeitzeuge Friedel Kellermann von RKW, Düsseldorf. Das Architekturbüro hatte das Gebäude vor über 50 Jahren entworfen, Kellermann war damals als junger Mann ganz frisch dabei. Die zeitlose Architektur steht heute zusammen mit seiner Parkanlage unter Denkmalschutz.

Konzept & Produktion
NEXTFRAME

Art
Film als zentraler Teil der Marketing-Kampagne

Kunde
Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg

Best of architekturvideo.de

Best of – Die besten Architekturvideos 2013

Das Online-Magazin architekturvideo.de prämiert jedes Jahr die besten Videos aus den Bereichen Architektur, Städtebau und Gestaltung. Unser Film “Westside, Bern” wurde ausgezeichnet als: “Best of – Die besten Architekturvideos 2013″

Der Film ist Teil einer ganzen Reihe von Filmen, die außergewöhnliche europäische Architekturen im Rahmen der Preisverleihung des „Prime Property Awards“ kurz vorstellen. Union Investment verleiht diesen Preis für europäische Immobilieninvestments, die auf vorbildliche Weise wirtschaftlichen Erfolg mit soziokultureller und ökologischer Nachhaltigkeit verbinden.

Idee, Konzept & Produktion
NEXTFRAME

Art
Video zur Präsentation auf der Preisverleihung, EXPO REAL, München
Video fürs Internet

Kunde
Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg

> alle Filme zu den Prime Property Awards

Silver Dolphin
Silver Dolphin

Cannes Corporate Media & TV Awards 2012

Astana, die Hauptstadt Kasachstans bewirbt sich um die Ausrichtung der EXPO 2017. Ähnlich olympischen Spielen müssen interessierte Städte ein Bewerbungsverfahren absolvieren.

NEXTFRAME produziert hierfür drei Filme zur Präsentation vor der Generalversammlung des BIE „Bureau International des Expositions“ in Paris. 157 Mitgliedsstaaten werden von dieser Organisation repräsentiert, die über die Vergabe der Weltausstellung entscheidet.

Im November 2012 erhält Astana von der Vollversammlung des BIE den Zuschlag für die EXPO 2017.

Der Film „Crossed Fingers“ erhält den Silver Dolphin Award bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2012.

Konzept & Produktion
NEXTFRAME

Art
Berwebungsfilm für die Generalversammlung des B.I.E., Paris
TV-Werbespot
Werbespot fürs Internet

Kunde
Außenministerium Kasachstan

> alle Bewerbungsfilme für die EXPO 2017

Presse

> Der Expo-Architekt
Hannoversche Allgemeine Zeitung, 23. Februar 2012

> Filmemacher bringt Kasachstan auf Expo-Kurs
Hannoversche Allgemeine Zeitung, 29. November 2012

paris_2011

Filmfestival CineRail, Paris 2011

Der Kinowerbespot „Die Klima-Stars“ hat beim 19. CineRail Filmfestival 2011 in Paris gewonnen. Der Spot wurde für die originelle und aufwändige Umsetzung mit dem „CineRail-Award“ in der Kategorie „Corporate and Advertising Films“ ausgezeichnet. Beteiligt hatten sich an dem Wettbewerb insgesamt 575 Beiträge aus 18 Nationen.

Die Klima-Stars sind die Protagonisten des Werbespots der Klimaschutz-Kampagne der Üstra, Hannovers Nahverkehrsunternehmen. NEXTFRAME entwickelte die Idee und das Konzept der Klimastars – und realisierte den Kino-Werbespot in einem hochwertigen Look.

Idee, Konzept & Produktion
NEXTFRAME

Art
Kino-Werbespot
Werbespot fürs Internet

Kunde
Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

> Das Making-of Klimastars gibt einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Werbespot-Produktion.